FAQ
Finde Antworten auf unsere häufigsten Fragen
Versand
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung da ist?
Wir setzen alles daran, unsere Lieferzeiten kontinuierlich zu verkürzen. In einzelnen Fällen kann es aktuell dennoch zu längeren Lieferzeiten kommen, da wir als kleines, wachsendes Unternehmen nur über begrenzte Lagerkapazitäten verfügen.
Unser Online-Shop ist vollständig eigenfinanziert. Deshalb ist es uns derzeit leider nicht möglich, alle Produkte dauerhaft in großen Stückzahlen auf Lager zu halten. Umso mehr geben wir jeden Tag unser Bestes, damit deine Bestellung schnellstmöglich bei dir ankommt.
Lieferzeit innerhalb Deutschlands:
Sofern beim jeweiligen Produkt nichts anderes angegeben ist, beträgt die Lieferzeit in der Regel 7 bis 21 Tage.
Bitte beachte:
Die Lieferfrist beginnt erst, sobald dein Paket unser Lager verlassen hat – nicht direkt nach Eingang deiner Bestellung.
Mit deinem Einkauf unterstützt du kein anonymes Großunternehmen, sondern ein kleines, dreiköpfiges Team aus Hamburg, das mit viel Liebe und Engagement hinter jeder Bestellung steht. Vielen Dank für deine Unterstützung ❤️
Kann ich meine Lieferung mit einer Trackingnummer verfolgen?
Ja, sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du von uns eine Versandbestätigung mit deiner Sendungsnummer sowie einem Link zur Sendungsverfolgung.
Bitte beachte, dass es bis zu 72 Stunden dauern kann, bis die Sendungsverfolgung aktiviert ist und erste Informationen angezeigt werden.
Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst du jederzeit in deinem lunno-Kundenkonto einsehen. Gib hierfür einfach die E-Mail-Adresse deiner Bestellung auf dieser Seite ein und melde dich mit dem zugesandten Einmalcode an.
Versandkosten
Wir liefern deine Bestellung versandkostenfrei direkt zu dir nach Hause. Unabhängig vom Bestellwert übernehmen wir die Versandkosten für dich, damit du ganz entspannt shoppen kannst. Es fallen keine versteckten Gebühren oder zusätzlichen Kosten an – der angezeigte Preis ist der Endpreis.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?
Aktuell bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- Kauf auf Rechnung (Klarna)- Sofortüberweisung- PayPal- Kreditkarte
Ein Kauf via Überweisung nur auf Anfrage. Schicke uns dafür bitte eine E-Mail an: kontakt@lunno.de
Retoure
Retoure: Wie funktioniert die schnellste Rückgabe?
- Im Kundenkonto anmelden:
Melde dich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung in deinem Lunno-Konto an. Gib dafür die E-Mail-Adresse deiner Bestellung ein und logge dich mit dem zugesandten Einmalcode ein.
2. Rückgabe anfordern:
Öffne deine zuletzt erhaltene Bestellung in deinem Lunno-Konto und klicke auf „Rückgabe anfordern“. Wähle anschließend die Artikel aus, die du zurückgeben möchtest, gib den passenden Rückgabegrund an und sende deine Anfrage ab.
3. Rückgabe bestätigen & Erstattung erhalten:
Nach Absenden deiner Rückgabeanfrage erhältst du in Kürze eine Bestätigung per E-Mail mit allen wichtigen Informationen. Unser Team prüft deine Anfrage sorgfältig und bearbeitet die Rückgabe sowie die Rückerstattung schnellstmöglich.
Solltest du Unterstützung bei der Rückgabe benötigen, steht dir unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung. Du erreichst uns unter kontakt@lunno.de.
Wie erhalte ich ein Retourenlabel?
Ein kostenloses Retourenlabel können wir dir leider nicht anbieten. Aber wir übernehmen die Versandkosten für deine Bestellung innerhalb Deutschlands ab dem Mindestbestellwert – so kommt dein Paket versandfrei zu dir nach Hause.
Wann erhalte ich zu meiner Rücksendung den Kaufpreis zurück?
Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, erstatten wir dir den entsprechenden Betrag innerhalb von 14 Tagen. Die Rückzahlung erfolgt automatisch über das Zahlungsmittel, das du bei deiner Bestellung verwendet hast.
Falls es in Ausnahmefällen etwas länger dauern sollte, melde dich gerne bei uns. Wir prüfen jede Retoure persönlich und kümmern uns zuverlässig um dein Anliegen.
Do you offer samples of your product?
Note that this text is a demonstration example of a response you would add to answer a relevant question.
Tip: Increase trust by being clear, informative and transparent with your customers.
Have further questions? Contact us
In welchem Zustand muss das Produkt zurück gegeben werden?
Bitte achte darauf, dass die Kniebandage ungetragen, sauber und in einwandfreiem Zustand an uns zurückgeschickt wird. Du kannst sie selbstverständlich vorsichtig anprobieren, jedoch sollte sie dabei nicht verschmutzt oder beschädigt werden.
Sollte die Bandage dennoch verschmutzt, stark gedehnt oder beschädigt bei uns eingehen, kannst du dein Widerrufsrecht grundsätzlich weiterhin ausüben und den Artikel zurücksenden. In solchen Fällen behalten wir uns jedoch vor, einen angemessenen Wertersatz geltend zu machen.
Widerruf
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Eine Stornierung deiner Bestellung ist – wie auf unserer Website angegeben – innerhalb der ersten 24 Stunden möglich. Sollte deine Bestellung in dieser Zeit jedoch bereits versendet worden sein, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich, da wir den Versandprozess dann nicht mehr aufhalten können.
Wenn du stornieren möchtest, sende uns bitte innerhalb dieser 24 Stunden eine E-Mail und antworte zusätzlich auf unsere automatische Bestellbestätigung. Nur so können wir sicherstellen, dass deine Stornierungsanfrage auch bei uns ankommt.
Falls du nicht auf die automatische E-Mail antwortest, gehen wir davon aus, dass du deine Bestellung wie geplant erhalten möchtest – und schicken sie an dich raus.
Nach Ablauf der ersten 24 Stunden kannst du erst nach Erhalt der Ware von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, dieses beginnt mit Erhalt der Ware und endet dann nach 14 Tagen.
Was passiert wenn ich die Annahme meiner Lieferung verweigere?
Wenn du die Annahme verweigerst wird der Artikel an die Adresse gesendet, die auf dem Paket gedruckt ist.
Diese Adresse ist in der Regel von einem externeren Dienstleister, für Verpackungen, der keine Retouren annimmt und somit die Pakete vernichtet werden.
Daher löst eine Verweigerung der Annahme des Paketes keinen offiziellen Widerruf aus.
Kontakt
Wie kann ich euch am besten erreichen?
Über E-Mail kannst Du uns unterkontakt@lunno.de erreichen. Wir antworten Dir wochentags in der Regel innerhalb von 72 Stunden.